Die Junge Union Dortmund freut sich auch in diesem Jahr wieder über ein gelungenes Fußballbenefizturnier zu Gunsten der Aktion roterkeil e.V. und die Teilnahme zahlreicher JUler aus ganz NRW.

Bei bestem Sommerwetter traten am 11. Juli insgesamt 14 Teams aus NRW gegeneinander an. Verdienter und souveräner Sieger wurde die Mannschaft der JU Balve, gefolgt von den Teams der JU Bochum und der JU Bocholt. Für die Titelverteidiger der JU Recklinghausen war in diesem Jahr im Viertelfinale Schluss.

Insgesamt kamen durch das Turnier ein Betrag aus 1111 Euro an Spenden und Startgeldern zusammen, die auch in diesem Jahr wieder dem roterkeil e.V. übergeben wurden. Ein besonderer Dank gilt den Dortmunder CDU Mandatsträgern Steffen Kanitz (MdB), Thorsten Hoffmann (MdB), Claudia Middendorf (MdL), Jendrik Suck (Rat) und Dorian Marius Vornweg (BV), die mit großzügigen Spenden zur Gesamtsumme beigetragen haben.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei den Teams für den sportlichen Einsatz und das gelebte Fairplay. Ebenso bei den Schiedsrichtern um Jörg Irle, für die ehrenamtliche und hervorragende Spielleitung, sowie beim FC Brünninghausen, der auch im vierten Jahr in Folge seinen Kunstrasenplatz samt Vereinsheim zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.